Computer Viren

Computer Viren

Computer Viren  – Was sie sind und ein Grund, warum Menschen sie machen

Computer

 

In den letzten Jahren sind Computer zu einem Synonym für Viren geworden, und Viren zeigen keine Anzeichen dafür, dass sie in absehbarer Zeit verschwinden. In den letzten Nachrichten berichtete LiveScience.com: „Noch bevor der Monat vorbei ist, hat der April einen Rekord für Viren-E-Mails aufgestellt „1 . In der Vergangenheit konnten wir neuen Computernutzern sagen, dass sie sich keine Sorgen um Viren machen müssen und dass es selten ist, sich einen Computervirus einzufangen. Heute wäre das einer der schlechtesten Ratschläge, die wir jemandem geben könnten. Wie in zahllosen Nachrichtenberichten berichtet wird, grassieren Computerviren, und sie sind äußerst besorgniserregend. Dieser Artikel beschreibt, was Viren sind, und weist Sie dann in die Richtung eines ziemlich einzigartigen Schutzes und einer einzigartigen Prävention.

Kurz gesagt, ein Computervirus ist ein Softwareprogramm, das darauf ausgelegt ist, Daten zu zerstören oder zu stehlen. Es greift Computer über die Verbreitung – oft unwissentlich – durch E-Mail-Anhänge, Software-Downloads und sogar einige Arten von fortgeschrittenem Web-Scripting an. Viren, die Daten zerstören, werden als Trojanische Pferde bezeichnet, Viren, die ihre Angriffe explodieren lassen, werden Bomben genannt, und Viren, die sich selbst duplizieren, werden Würmer genannt. Einige Viren sind eine Kombination aus beidem, sie können jedoch je nachdem, wo sie sich auf einem Computer befinden, weiter identifiziert werden.

Ein Virus, der aus dem Bootsektor eines Computers stammt, ist ein Bootsektorvirus, und dieser fiese Teufel verrichtet seine schmutzige Arbeit in dem Moment, in dem ein Computer eingeschaltet wird. Ein Virus, das sich an andere Programme anhängt (infiziert), ist ein Dateivirus und wird in dem Moment aktiviert, in dem ein infiziertes Programm gestartet wird. Dateiviren können auch als parasitäre Viren bezeichnet werden. Sollte ein Virus jedoch sowohl vom Bootsektor als auch von einem infizierten Programm aus funktionieren, wird der Virus dann als mehrteiliger Virus bezeichnet.

 

Computer Viren und anderer Schadcode kommt oft per eMail

 

Warum es Viren gibt, bleibt ein Rätsel, aber wir hatten privaten Zugang zum Verstand eines Virenprogrammierers, der seine Motivation hinter seinen destruktiven Neigungen erklärte. Offenbar hegte diese Person einen tiefen Groll gegen einen populären Online-Dienst, der ungenannt bleiben soll. Dieser Hacker war der Meinung, dass der Online-Dienst es versäumt hatte, Kinder vor Online-Schmutz zu schützen, und als Vergeltung schuf er einen Virus und verbreitete ihn an so viele Dateibibliotheken dieses Dienstes, wie er konnte. Seine Absicht war es, die Computer der Benutzer des Online-Dienstes so weit zu deaktivieren, dass sie tagelang keine Verbindung mehr herstellen konnten. Seiner Meinung nach bedeutete der Verbindungsverlust Einnahmeverluste für den Online-Dienst.

Obwohl der von dieser Person erzeugte bösartige Code möglicherweise bei einem kleinen Prozentsatz der Benutzer funktionierte, genügte es zu sagen, dass der Online-Dienst weiter bestand und auch heute noch existiert. Trotz seiner Motivation oder Absicht waren seine Bemühungen null und nichtig.

Wir wären nicht überrascht zu erfahren, wenn andere Motivationen hinter der Verbreitung von Viren ähnlich wie die dieser Person waren, aber das rechtfertigt nicht den Schaden, den Viren anrichten. Unschuldige Menschen werden zu Schachfiguren für die bösen Pläne anderer, die sich selbst davon überzeugt haben, dass sie das „Richtige“ tun.

Um einen Computer davor zu schützen, einen Virus zu bekommen oder einen Virus aus einem einmal infizierten Computersystem zu entfernen, ist die Verwendung eines Antivirenprogramms erforderlich. Aber vielleicht können wir noch etwas anderes tun. Vielleicht könnten wir uns bemühen, die Menschen, die Viren in die Öffentlichkeit bringen wollen, darüber aufzuklären, wie sie ihre Unzufriedenheit mit einer Dienstleistung oder einem Produkt zeigen können, ohne dabei unschuldigen Parteien zu schaden. Auf diese Weise könnten wir die Zahl der Virennachrichten reduzieren und gleichzeitig unsere eigenen Investitionen schützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert